Der eigene Pool- Auf dieses Zubehör sollten Sie nicht verzichten

Immer mehr Gartenbesitzer erfüllen sich den Traum vom eigenen Pool und steigern somit ihre Lebensqualität. Doch um das eigene Schwimmbad noch perfekter zu machen, bietet der Markt Unmengen an Zubehör an, von dem allerdings nicht alles notwendig oder sinnvoll ist.
Zuerst sollte man zwischen Zubehör für die Poolpflege und Zubehör für Spiel, Spaß und Entspannung unterscheiden. Bei letzterem ist es natürlich eine Sache der individuellen Wünsche und Erwartungen an den Pool, was man kauft. Bei dem Zubehör für die Poolpflege jedoch sind die meisten angebotenen Produkte auch notwendig.

Oftmals kann es vorkommen, dass sich Schmutz am Boden oder den Wänden des Beckens festsetzt und somit nicht durch die Filteranlage oder die Desinfektion beseitigt werden kann. Um diese Verschmutzungen loszuwerden, bietet sich die Anschaffung eines leistungsstarken Pool- Bodensaugers an. Mit Beckenbürsten können Algenablagerungen entfernt werden, während mit einem Kescher grober Schmutz aus dem Wasser gefischt werden kann. Um die richtige Poolchlorung auch bei Abwesenheit des Poolbesitzers zu ermöglichen, sind sogenannte Dosierschwimmer sehr hilfreich.

Weiteres Zubehör, auf das nicht verzichtet werden sollte, sind Produkte zur Vorbeugung von Algenbefall oder Verschmutzung. Um beispielsweise herabfallendes Laub, Insekten, Pollen oder sonstigen Schmutz davor abzuhalten, ins Poolwasser zu gelangen und dieses zu Verschmutzen, sind Poolabdeckungen eine hilfreiche Anschaffung. Im Sommer bieten sich Solarplanen an, um die Wassertemperatur zu steigern und nachts zu verhindern, dass Wärme entweicht. Im Winter hingegen sollte der Pool mit einer Winterabdeckplane geschützt werden, die nicht nur Schnee- und Eislasten auffängt und somit das Becken vor Schäden schützt, sondern die auch Kinder und Tiere vor dem Hineinfallen und Ertrinken abhält. Um die Wasserqualität zu testen und zu wissen, ob und wie viele Chemikalien ins Wasser gemischt werden müssen, bieten sich automatische Pooltester an. Eine weitere Möglichkeit an Zubehör sind Solarduschen. Wer sich hiermit vor dem Schwimmen abduscht, entfernt Schmutz und Seifenreste vom Körper, was wiederum dafür sorgt dass weniger Rückstände ins Wasser gelangen und dadurch automatisch weniger Chemikalien benötigt werden.

Neben diesem für eine gute Wasserqualität notwendigem Zubehör gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten, um den Pool noch positiv aufzuwerten. Neben Kinder- Wasserspielzeug wie Luftmatratzen, Tauchringe oder Schnorchelsets sind auch Anschaffungen wie Wasserfontänen, Unterwasserleuchten oder wasserresistente Soundsysteme sehr beliebt um das Wohlbefinden im Pool noch zu steigern.

Comments are closed.

Kategorien

Neueste Beiträge

Meta

Archive

Blogroll

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031