Poolbau mit ISO Massiv-Steinen

Viele Gartenbesitzer mussten beim Bau ihres Pools feststellen, dass der Selbstbau eine sehr aufwendige und zeitraubende Angelegenheit sein kann. Nach einer intensiven Planungsphase wird unter anderem verschalt, verputzt und isoliert. Ein Aufwand, der sich mit ISO Massiv-Steinen ganz einfach vermeiden lässt.

Was sind ISO-Massiv-Steine?

ISO-Massiv-Steine werden aus verdichtetem Styropor produziert und ermöglichen eine unproblematische Verarbeitung. Die leichtgewichtigen Steine lassen sich im Gegensatz zu Betonsteinen mühelos transportieren. Das hat den Vorteil, dass die Steine selbst zu Orten transportiert werden können, die schwer zugänglich sind. Der Bau eines Pools mit ISO-Massiv-Steinen bietet zudem die Möglichkeit, eine individuelle Poolform zu realisieren. Denn die Steine lassen sich mit einer Säge oder einem Messer nach Belieben zuschneiden.

Poolbau nach Stecksystem

Die ISO-Massiv-Steine werden nacheinander ineinandergesteckt, bis der Rohbau, der später mit Beton hinterfüllt wird, komplett steht. Das Ineinanderstecken der Steine gleicht einem kinderleichten Stecksystem. Ähnlich dem von Legosteinen. Die Wände eines Pools aus ISO-Massiv-Steinen sind glatt und weisen keinerlei Unebenheiten auf. Auch der Einbau der Einlaufdüsen, des Skimmers und anderer Bauteile ist wesentlich einfacher als bei einem Betonpool. Nach der Fertigstellung der Wände wird das Becken mit einer dichten Poolfolie ausgekleidet.

Ein Pool aus ISO-Massiv-Steinen verfügt darüber hinaus über ausgezeichnete Isoliereigenschaften. Die angenehme Badetemperatur bleibt länger erhalten und die Badesaison lässt sich bis in den Herbst hinein verlängern. Da ein Großteil der Wärme über die Wasseroberfläche verloren geht, sollte der Pool nach der Nutzung mit einer hochwertigen Poolabdeckung abgedeckt werden. Die Abdeckung verhindert neben dem Wärmeverlust auch Schmutzeinträge in das Becken.

Alle Vorteile eines ISO-Massiv-Stein-Pools in der Zusammenfassung

– keine Fachkenntnisse beim Bau erforderlich
– müheloser Transport des Materials
– einfache Verarbeitung und leichtes Zuschneiden der Steine
– Realisierung individueller Beckenformen
– Römertreppe durch Bogensteine möglich
– bauen nach einfachem Stecksystem
– unkompliziertes Einbauen der Einbauteile
– glatte Wandflächen
– sehr gute Isolierung

Comments are closed.

Kategorien

Neueste Beiträge

Meta

Archive

Blogroll

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031