Überlegungen für die Anschaffung eines eigenen Pools

Was könnte es Schöneres geben, als dem Alltag zu entfliehen und sich im eigenen Pool ausgiebig zu entspannen? Wenn ein eigener Garten vorhanden ist, der zudem genügend Platz bietet und sich auch noch Kinder im Haushalt befinden, ist die Überlegung für die Anschaffung eines eigenen Pools durchaus lohnenswert.

Besonders Familien mit Kindern kennen die alljährlichen Ausflüge ins nächstgelegene Freibad zu Genüge. Ein ruhiges Plätzchen ist schwer zu finden und im Trubel erfordert die Aufsicht der Kinder höchste Aufmerksamkeit der Eltern. Von Erholung keine Spur.

Ein eigener Pool hingegen gewährleistet, dass die Kinder beim Baden nicht aus dem Blickfeld geraten können. Die Privatsphäre bleibt durch Hecken oder einen Blickschutz auch beim Baden geschützt und durch den Wegfall der Freibadbesuche ergeben sich über den Sommer gerechnet beachtliche Einsparungen.

Wer einen eigenen Pool besitzt, kann sich zudem zu jeder beliebigen Tageszeit im Wasser vergnügen, ohne sich an festen Öffnungs- und Schließzeiten, so wie es in den Freibädern üblich ist, orientieren zu müssen.

Fachgeschäfte und Onlineshops bieten vielfältige Angebote unterschiedlicher Poolvarianten, sodass sich für alle Ansprüche und für jeden Garten der richtige Pool findet. Dank der großen Angebotsvielfalt gibt es auch für jedes Budget das richtige Schwimmbecken.

Vor dem Kauf sollten dennoch einige Dinge berücksichtigt werden. Neben dem benötigten Platz im Garten spielt auch die Qualität des Pools eine wichtige Rolle. Allzu günstige Angebote sollten stets mit Vorsicht betrachtet werden. Denn wer beim Kauf spart, spart am falschen Ende. Schließlich soll der zukünftige Pool im Garten über mehrere Sommer Freude bereiten, ohne ständig Reparaturarbeiten und damit zusätzliche Kosten zu verursachen.

Unabhängig davon, ob die Wahl auf einen Aufstellpool oder einen Einbaupool fällt, ist es wichtig, den zukünftigen Standort wohl bedacht auszuwählen. Die direkte Nähe zu Bäumen ist grundsätzlich nicht empfehlenswert. Denn verwehte Blätter und kleine Äste, aber auch Vogelkot und Insekten würden immer wieder in das Schwimmbecken gelangen und damit unnötige Reinigungsmaßnahmen verursachen.

Wesentlich besser eignet sich ein sonniger und zugleich windgeschützter Standort in ausreichender Entfernung zu Bäumen. An sommerlich warmen Tagen erwärmen die Sonnenstrahlen das Wasser und sorgen für eine angenehme Badetemperatur. Wird der Pool nach der Benutzung mit einer geeigneten Poolabdeckung zugedeckt, bleibt die Badetemperatur erhalten und das Wasser hygienisch sauber.

Comments are closed.

Kategorien

Neueste Beiträge

Meta

Archive

Blogroll

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031