Ein Pool für den Garten

Was könnte an heißen Sommertagen entspannender sein, als ein ausgiebiges Bad im eigenen Pool? Besonders für Kinder ist ein eigenes Schwimmbecken im Garten das Highlight des Sommers. Sie können sich nach Herzenslust im kühlen Nass austoben, ohne dabei aus dem Blickfeld ihrer Eltern zu geraten. Verschiedene Hersteller bieten unterschiedliche Poolvarianten in allen Größen, Formen, Materialien und Qualitätsstufen an. Die vielfältige Auswahl ermöglicht jedem Gartenbesitzer, den passenden Pool zu finden.

Die einfachste Möglichkeit ist ein großes aufblasbares Planschbecken. Etwas größer und stabiler ist der Quick-up-Pool, der über einen großen aufblasbaren Gummiring verfügt. Eine weitere beliebte Poolart ist der Framepool. So wie das Planschbecken und der Quick-up-Pool gehört auch der Framepool zu den sogenannten Aufstellbecken. Die Besonderheit des Framepools ist seine Stangenkonstruktion, die dem Becken genügend Stabilität verleiht.

Hoch im Kurs steht auch der aus einem Stahlkorpus, einer Poolfolie und einem Aluprofil bestehende Stahlwandpool. Er gehört zu den meist gekauften privaten Schwimmbecken. Denn mit einer Lebensdauer von etwa 10 Jahren ist der robuste Stahlwandpool um ein Vielfaches langlebiger. Anders als die zuvor genannten Poolarten kann der Stahlwandpool nicht nur freistehend im Garten errichtet, sondern auch teilweise oder sogar komplett im Erdreich verbaut werden.

Wer bereit ist, etwas mehr zu investieren, kann sich den Traum vom eigenen Pool mit einem eleganten Einbaubecken wie beispielsweise einem vorgefertigten Einstückbecken oder einem Styroporbecken erfüllen. Diese Poolarten werden im Erdreich eingebaut und bieten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Besonders edel wirken formschöne Eistiegstreppen wie einer Römertreppe. Auch der Einbau einer Poolbeleuchtung und einer Gegenstromanlage ist bei diesen Poolarten problemlos möglich.

Jeder Pool benötigt verschiedenes Zubehör wie beispielsweise eine Filterpumpe, einen Skimmer, eine Leiter, eine Abdeckplane und die ersten Pflegemittel. Der Kauf eines Pools im Komplettset, einschließlich des benötigten Zubehörs, erweist sich in der Regel immer preiswerter als der Einzelkauf der benötigten Elemente.

Beim Kauf eines Pools für den Garten ist es wichtig, auf eine gewisse Qualität zu achten und sich nicht von allzu preiswerten Schnäppchenangeboten verleiten zu lassen. Ein genauer Vergleich der verschiedenen Angebote sowie die Kundenbewertungen auf den verschiedenen Internetseiten sind meist sehr hilfreich und verhindern einen Fehlkauf.

Comments are closed.

Kategorien

Neueste Beiträge

Meta

Archive

Blogroll

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031