Das Polyesterbecken (GFK)

Das Angebot unterschiedlicher Poolarten ist riesig und kaum einem interessierten Käufer fällt es leicht, sich auf Anhieb für ein geeignetes Modell zu entscheiden. Denn jede Poolart hat ihre eigenen Vorteile.

Neben den persönlichen Nutzungsanforderungen an den zukünftigen Pool spielt beim Kauf eines Pools auch der Kostenfaktor eine wichtige Rolle. Um Kosten zu sparen, entscheiden sich immer mehr Gartenbesitzer für den Bau in Eigenregie.

Doch vielen Menschen fehlt aus beruflichen Gründen einfach die Zeit für ein solches Bauvorhaben. Wer im Alltag stark eingespannt ist, muss jedoch nicht auf einen eigenen Pool verzichten. Denn schließlich gibt es kompetente Fachbetriebe, die bereits vorgefertigte Schwimmbecken anbieten und diese wunschgemäß auf dem Grundstück ihrer Kunden montieren.

Das Polyesterbecken ist auch unter den Bezeichnungen Einstückbecken oder Fertigpool geläufig. Das Becken wird in einem speziellen Produktionsverfahren aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) hergestellt. Bei glasfaserverstärktem Kunststoff handelt es sich um hochwertiges Hightech-Material, das aufgrund seiner hohen Festigkeit und dem geringen Gewicht auch im Schiffsbau verwendet wird.

Wer sich für ein Polyesterbecken entscheidet, kann sich einfach und bequem anhand des Herstellerkataloges seinen individuellen Traumpool zusammenstellen.

So kann der Käufer in das Fertigbecken mit den Maßen seiner Wahl zum Beispiel eine stilvolle Treppe einbauen oder ein geeignetes Beleuchtungssystem integrieren lassen. Auch der Einbau einer Gegenstromanlage oder Massagedüsen lässt sich problemlos umsetzen.

Nach der Fertigstellung in der Produktionshalle des Herstellers wird das Schwimmbecken mithilfe eines Krans auf dem Grundstück des künftigen Poolbesitzers angeliefert.

Beim Einheben in die vorbereitete Ausschachtung verfügt der Pool bereits über alle erforderlichen Anschlüsse. Ein erfahrener Fachmann montiert das Becken direkt vor Ort und stellt vor der ersten Befüllung sicher, dass alle Leitungen und Zuläufe dicht sind.

Das Polyesterbecken kann anschließend sofort in Betrieb genommen werden. Von der Planung bis zur Lieferung vergehen etwa zwei Wochen. Wobei der Termin für die Fertigstellung von Hersteller zu Hersteller variieren kann.

Die kurze Zeitspanne ermöglicht eine kurzfristige Realisierung. Dadurch kann die Entscheidung für ein Polyesterbecken auch noch zu Beginn der Badesaison getroffen werden, ohne dass das ersehnte Badevergnügen wegen umfangreicher Baumaßnahmen bis zum nächsten Jahr verschoben werden muss.

Comments are closed.

Kategorien

Neueste Beiträge

Meta

Archive

Blogroll

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031