Tipps und Tricks für automatische Poolreiniger

Wer einen Pool im Garten stehen hat kennt die Probleme: Die tägliche Instandhaltung kann zeitaufwändig und teuer sein. Wer es daher ein wenig einfacher haben möchte, setzt in der Regel auf automatische Poolreiniger, die einen bei der Reinigung des Pools sehr entlasten können. Denn Sie sorgen dafür, dass das Schwimmbecken von alleine gesäubert wird, während Sie sich einfach entspannt zurücklehnen können.
Wer sich für einen automatischen Poolreiniger entscheidet, spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Denn durch das regelmäßige Umwälzen des Wassers – parallel zur Filteranlage – sparen Sie Chemikalien für den Pool sowie Reinigungsmittel. Außerdem entlassen Sie so die Filteranlage, da in den meisten Fällen beim Bodenreiniger ein Filter integriert ist und somit weniger Schmutz in die eigentliche Filteranlage gerät. So kann der Skimmer den Schmutz nicht mehr ansaugen, sondern bleibt einfach im Poolreiniger selbst. Hierbei gilt: Zwar kann ein Poolroboter die Arbeit erleichtern, doch für die Reinigung im Frühjahr ist er ungeeignet. Denn hiermit bekämpfen Sie lediglich die Symptome, aber nicht die Ursache. Wer Algen bekämpfen möchte, kommt nicht um die Stoßchlorung herum. Nur so kann sich das Becken regenirren. Hierbei müssen Sie die abgestorbenen Algen händisch entfernen.

So finden Sie den richtigen Poolreiniger

Im Laufe der Jahre ist eine sehr große Auswahl an effizienten, automatischen Reinigern für den Pool entstanden. Trotzdem sollten Sie nur einen Poolroboter wählen, der sich auch für Ihr Schwimmbecken eignet. Denn nicht jeder Roboter kommt mit römischen Treppen klar. Hier können Sie sich einfach einen Rat beim versierten Experten Polen.

Comments are closed.

Kategorien

Neueste Beiträge

Meta

Archive

Blogroll

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031